Couture Wochenrückblick + meine Vorsätze und Wünsche für 2017 //Couture week in review + my resolutions and wishes for 2017


 

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht, dass ich hier einfach mal ein bisschen was über die ersten Tage im neuen Jahr schreiben werde. Also, was so los war bei mir. Und außerdem werde ich auch über meine Vorsätze berichten. An Silvester war mir das alles noch nicht so ganz klar, aber ich habe mir dann doch noch ein paar Gedanken gemacht und meine Ziele und Wünsche konkretisiert. Ich habe vielleicht keine riesigen Erwartungen ans Jahr, aber an mich schon. Viel Spaß beim Lesen! <3

 

//

 

Hello! <3

I thought to myself, that I will write something about my first days in the new year here. And I will report about my resolutions. On New Year´s Eve it still wasn´t that clear for me, but then I thought about it again and I have concrete goals and wishes now. Maybe I haven´t any expectations for this year, but I have expectations for me. Have fun while reading! <3

 

Rückblick auf die ersten Tage im neuen Jahr… // Looking back on the first days of the new year…

 

Natürlich fing alles am 31. Dezember 2016 bzw. am 01. Januar 2017 an. Mir hat Silvester dieses Jahr recht gut gefallen. Ich habe hübsch dekoriert, Zeit mit lieben Menschen verbracht, Bowle gemacht und getrunken, gut gegessen (Pfeffer-Tokány mit grünen Klößen) und Dinner For One und Sylvesterpunsch (Ein Herz und eine Seele) angeschaut. Das ist schon so ein bisschen Tradition bei mir. Und da ich dann natürlich sehr spät ins Bett gegangen bin, habe ich auch dementsprechend lange geschlafen. Das war generell das Schöne an den freien Tagen zu Weihnachten und Silvester. Ich bleibe immer länger auf, weil ich eine ganz schöne Nachteule bin und schlafe dann morgens meistens schön aus. Aber wirklich nur, wenn ich frei habe. Leider hatte ich in der ersten Woche im neuen Jahr entzündete Ohren, weshalb in der ersten Woche nichts anderes als Fieber messen, Tee trinken und ausruhen angesagt war. Doch es ging dann relativ schnell wieder und ich fing wieder an zu schreiben, zu lernen und mich um all die wichtigen Sachen zu kümmern, die so anfallen. Aber ich habe mich auch den anderen schönen Dingen im Leben gewidmet. Ich habe gestern z.B. Muffins gebacken – allerdings mit der Hilfe von Dr. Oetker :D –, habe schöne Musik zur Entspannung gehört, diesen Blogpost fotografiert und heute schreibe ich ihn. Ja, und dann habe ich diese Woche auch über meine Vorsätze nachgedacht…

 

//

 

It all began on 31 December 2016 or on 01 January 2017 of course. I liked New Year´s Eve this year. I decorated the house, spent time with nice people, made and drank punch, ate good (Pepper-Tokány with dumplings) and watched Dinner For One and Sylvesterpunsch (Ein Herz und eine Seele). It´s already a tradition. And the reason why I slept so long in the morning, is that I went to bed very late of course. This was generally a nice thing on the free days at Christmas and New Year´s Eve. I´m awake longer and longer, because I´m a night owl and I sleep long in the morning. But only on days without work. Unfortunately I had inflamed ears in the first week. That´s why I only measured fever, drank tea and took a rest. But I was healthy fast and began to write, to learn and to care about all the important things in life again. But I also devoted myself to the other beautiful things in life. Yesterday I baked cupcakes – but with some help from Dr. Oetker :D -, listened to nice music for relaxing, photographed this Blogpost and I´m writing it today. Yes, and this week I also thought about my resolutions…

Impressionen von Silvester // Impressions of New Year´s Eve

Muffins backen mit einer kleinen Marmeladen-Explosion im Ofen #vulkan // Baking cupcakes with a little explosion of marmelade in the oven #volcano

"Any cupcakes, Gary?"

The most beautiful January of all time. <3

My Fashion and Make-up Inspiration this week <3

Meine drei Favoriten: ELLE, VOGUE und InStyle. <3

Dieses Malbuch von VOGUE habe ich mir vor einiger Zeit mal gekauft. Als ich diese Woche mal wieder meine kreative Seite entdeckt hatte, habe ich dort ein paar hübsche Zeichnungen koloriert. Und ich habe es endlich mal geschafft die InStyle vom Januar durchzuschauen.

//

My three favorites: ELLE, VOGUE and InStyle. <3

I´ve bought this coloring book from VOGUE a long time ago. When I discovered my creative side this week again, I colored a few drawings there. And I finally made it to look through the InStyle of January.

Ich war diese Woche übrigens auch endlich mal wieder beim Friseur und habe mir Löckchen machen lassen. Außerdem wurde auch ein ganz schönes Stück abgeschnitten. Da fühle ich mich gleich viel besser und zufriedener. "A woman who cuts her hair is about to change her life." - Coco Chanel

Das trifft bei mir auch vollkommen zu. Außerdem habe ich diese Woche diese Beauty-Produkte benutzt, die ihr in den Bildern sehen könnt. <3

//

I also was in the barber shop this week and then I had curls. They cut off very much. I feel much better and more satisfied. "A woman who cuts her hair is about to change her life." - Coco Chanel

And that´s just the way it is. The beauty products you can see here, I´ve used this week. <3 

Food <3

Ich habe mir mal wieder was richtig Schönes und Leckeres von MAELU gegönnt. <3

//

I enjoyed something very nice and delicious from MAELU. <3

Das habe ich diese Woche gegessen.

"Hänchenfleisch mit Tomate und saurer Sahne", "Fisch mit Risotto" und "Putenfleisch mit Tomate und Basilikum".

Lecker! Jetzt könnt ihr mal raten, was was ist. ;)

//

This is what I ate this week.

"Chicken meat with tomatoe and sour cream", "Fish with Risotto" and "Turkey meat with tomatoes and basil".

Delicious! Now you can guess which pic belongs to which meal. ;)

 

Meine Vorsätze für 2017 // My resolutions for 2017

 

Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich dieses Jahr so einige Erwartungen an mich. Ich habe mir Ziele gesetzt, die ich erreichen will...

//

How I mentioned at the top, I have many expectations of me. I´ve set goals for me and I wanna reach them...

1. Mehr arbeiten, schaffen, schreiben // Work, make, write more

Ich habe noch ganz schön viel Schreibarbeit, die ich erledigen muss. Mein Roman ist nun schon seit ein paar Jahren in Arbeit und ich habe noch einige andere Buchprojekte, die ich fertig bekommen möchte. Ich selbst bin mein kritischster Leser und ändere viele Dinge ab oder mache sie nochmal ganz neu. Als Autor muss man auch irgendwann lernen zu schreiben, wenn man nicht inspiriert ist. Denn leider fehlt oft die Inspiration. Doch die Arbeit müsste eben trotzdem getan werden. Auch, wenn das nicht immer einfach ist; insbesondere am Anfang. Am meisten Spaß macht es mit Inspiration aber trotzdem. Den Spaß am Schreiben sollte man sowieso nie verlieren, denn sonst macht es eigentlich keinen Sinn mehr. Auch an meinem Blog möchte ich dieses Jahr mehr tun. Damit meine ich auch, wieder mehr Literatur und Film-Kritiken zu verfassen, da ich dies leider schon länger nicht mehr getan habe. Meinen letzten habe ich - glaube ich - im Spätsommer veröffentlicht. Ich habe schon großes Lob für diese Artikel erhalten, weshalb ich auch auf jeden Fall weitermachen möchte. Ich freue mich übrigens über jeden einzelnen Kommentar  von euch, ihr Lieben! Ich finde das immer total toll welche zu lesen. <3 Und lernen möchte ich dieses Jahr auch noch mehr. Ich bin zwar relativ zufrieden, aber ich kann noch viel mehr ´rausholen.

//

I have a lot of work in writing to do. My novel is being worked on since a few years and I also have other book projects, that I want to finish. I am my most critical reader and change many things or i make them new. When you´re a author, you have to learn someday to write when you arent´t inspired. Unfortunately the inspiration is missing often. Even tough the work must be done. But it´s not always that easy; espacially at the beginning. But it´s a real fun with inspiration.

You should never lose the fun of writing, because without that, it´s actually senseless. I also want to do more on my blog. With this I also mean to write more critics of literature and film,  because I haven´t done this for a long time. My last article of this type I released in the late summer. I got great praise for these articles and that´s why I want to continue. By the way: I enjoy every comment of you! I always love it to read them. <3 And I want to study and learn more this year. I´m satisfied,  but I could make so much more. <3

2. Gesünder essen und leben // Eat and live healthier

Das ist ein wichtiges Kapitel in meinem Leben. Ich habe so viel Stress, dass das einfach nötig ist. Ich möchte gesünder essen und ich möchte mich von Stress und Streit befreien. Sowas soll es nicht mehr geben!  Da gehört es natürlich auch dazu, viel Wasser zu trinken, um sich innerlich zu entgiften und entschlacken.

//

That´s a very important chapter in my life. I have so much stress, that this is just necessary. I want to eat healthier and I want to free myself of stress and trouble. It shouldn´t be there! It belongs to that of course to drink water to clean yourself inside and to purge.

3. Innerlich und äußerlich rein sein // Being clean in- and  outside

Es ist sehr wichtig für das körperliche Wohlbefinden, dass man innerlich und äußerlich "sauber" ist. Nur so kann man sich wirklich wohlfühlen. Ich finde es z.B. schrecklich geschminkt schlafen zu gehen. Ich benutze zum Abschminken meistens Produkte von Elizabeth Grant. Die sind wirklich klasse. Unten im Bild seht ihr meine "Essentials" aus Gesichtswasser, Creme und Night-Wonder-Concentrate. Darauf schwöre ich! Für die innerliche Reinigung trinke ich zum einen ganz viel Wasser und ungesüßten Kräutertee (und auch Detox-Tee) und nehme Nachtkerzenöl-Kapseln ein. Meine sind von Bärbel Drexel (bestellt über QVC). Die helfen der Haut ganz sehr. Außerdem fange ich nun an, nach dem Programm von Sara Gottfried zu leben, da ich meinen Hormonhaushalt wieder besser herstellen will. (Darüber berichte ich auch gerne mal)...

4. Ich wünsche mir... einen neuen Schal von Louis Vuitton

Quelle/Source: http://de.louisvuitton.com/deu-de/damen/accessoires/schals-tucher-mehr/to-6

 (Hierbei handelt es sich um keine Affiliate-Links // This is no affiliate link)

Ich wünsche mir diesen Schal jetzt schon seit einiger Zeit und ich bin zuversichtlich, dass ich ihn mir bald endlich mal erfüllen werde. <3

//

I´m longing for this scarf for a long time yet and I´m confident that this wish will come true sonn. <3

 


Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen.

Schreibt mir doch gerne eure Vorsätze und Wünsche in die Kommentare.

Ich würde mich freuen, sie zu lesen. <3

 

Liebe Grüße,

Gianna Maria! <3

 

//

 

I hope, you like this post.

I would enjoy if you would write a comment about your resolutions and wishes.

 

XOXO,

Gianna Maria! <3

 


Autorin: Gianna Maria Frank

Folgt mir für mehr Inspirationen und bleibt immer up to date über den Blog:

 

Instagram  

Facebook