Just A Typical Day In Summer - 2 Limonadenrezepte mit Zitrone

Heute gibt es 2 Rezepte für Zitronenlimonade, die nicht nur super schmecken, sondern auch schnell und einfach zu machen sind. Die sind außerdem viel gesünder und erfrischender als die mega zuckerhaltigen gekauften Limos. 

 


Klassische Zitronenlimonade

Zutaten:

  • Zitronen
  • Rohrzucker
  • Wasser

Zubereitung:

Zuerst habe ich den Rohrzucker in einem separaten Glas im warmen Wasser auflösen lassen. Nachdem ich aus den Zitronen den Saft herausgepresst habe, gab ich ihn zum Zuckerwasser hinzu. Anschließend nahm ich ein zweites Glas, legte zwei halbe Zitronenscheiben und Minze (wahlweise) hinein und goss es mit dem Zitronenzuckerwasser auf. Zum Schluss stellt man das Getränk noch kühl oder gibt Eiswürfel hinzu und ruck zuck hat man eine super leckere Zitronenlimo. 


Zitronenlimonade mit Ingwer und Minze

Zutaten:

- Zitronen

- Minze

- Ingwer

- Rohrzucker

Zubereitung:

Für diese etwas herbere Version der Zitronenlimonade, habe ich zuerst die Schale vom Ingwer entfernt und diesen dann gerieben. Danach habe ich wieder den Saft der Zitrone ausgepresst und mit Mineralwasser gemischt. Hier kann man die Zutaten nacheinander direkt ins Glas geben. Zum Schluss gab ich noch etwas Rohrzucker, Minze und Zitronenscheiben hinzu. Und schon ist man auch mit diesem tollen Drink fertig. Die Kombination aus Ingwer, Minze und Zitrone ist übrigens mega gesund. Ich mache mir mit dieser Kombination auch immer Karaffen mit Wasser voll. Schmeckt einfach immer! <3 

#flamingolove

 

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und vielleicht probiert ihr die Rezepte ja auch mal aus. 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Post

xoxo